WillkommenNewsGitarreUkuleleBongosMusikalische FrüherziehungSchlagzeugDie DOMINO-MethodikService & ReparaturenUnterrichtsgebühren
Interview

Interview

 



Frau Beocanin, welche Vorteile durch die DOMINO-METHODIK
®  können sich Ihre Schüler erhoffen ?

Als erstes, ich garantiere schmerzfreien Gitarrenunterricht.








Wie, so ga
nz ohne dieses unvermeidliche Brennen auf den Fingerspitzen ?

Wie gesagt, ich garantiere, dass wir es vermeiden.








Ihre Schüler können Ihren Unterricht selbst mitgestalten. Wie sieht das aus ?

Es gibt die Wahl zwischen verschiedenen Musikstilen, und auch die Stücke bzw. Songs können von den Schülern selbst vorgeschlagen werden. Niemand braucht irgendwelche Vorkenntnisse mitbringen, wenn aber etwas vorhanden ist, wird nach Wunsch
darauf aufgebaut.





Sie geben keine Hausaufgaben ?

Ich gebe natürlich etwas zum Üben mit nach Hause !

Aber wenn jemand die Woche keine Zeit hatte, gibt es auch andere Wege im Unterricht.

Wie, ist natürlich auch mein Geheimnis !



(Das funktioniert allerdings nur bei Anfängerkursen. Für klassische Gitarre und Fortgeschrittene kommt man ohne fleißiges
Üben natürlich nicht aus)





Sie bieten Ihren Schülern auch
Noten Lernen und Musiktheorie an. Schreckt das nicht die meisten ab?

Ich biete - wenn gewünscht  - einen völlig anderen Lernansatz an, bei dem die "unbegabtesten" Schüler spielend leicht mitkommen.

Meine Erfahrung ist, dass viele - auch Erwachsene - durch schlechten und völlig unzureichend erklärten Musikunterricht frustriert, ja verärgert sind.


Ihnen wurde die Überzeugung vermittelt wird, sie seien unmusikalisch.

Das ist nicht nur schade, das ist tragisch. Ich rege mich jedesmal über die vielen negativen Erfahrungen auf, die meine Schüler aus der Schule berichten !


Aber "unmusikalisch" gibt es nicht - höchtens ungeübt !








Bei Ihnen ist das anders ?

Auf jeden Fall. Ich habe bisher ausnahmlos alle meiner Schüler für einen neuen Versuch gewinnen können, und die Ergebnisse sind begeisternd.


Meine Überzeugung: Musik soll Freude machen, und keinen Stress - Und es ist machbar !








Was machen Sie anders ?

Ich habe neue Ansätze entwickelt und arbeite multi-sensorisch.

Wie das im Einzelnen aussieht, verrate ich hier natürlich nicht. Meine
Domino-Methodik® ist patentiert.





Frau Beocanin, was macht Ihre Domino-Methodik
®  so besonders ?

Wir beginnen mit kleinen Schritten auf verschiedenen Gebieten, die dann langsam zusammenwachsen. Das ist vielleicht so ähnlich wie ein Sternmarsch.

Aus diesem Grunde "Domino": Nach kurzer Zeit ist man so weit, dass man einen Baustein im Gelernten anstößt, und der Rest fängt plötzlich von alleine zu fallen an. Die Schüler sind selbst überrascht über ihre Fähigkeiten.








Haben Sie spezielles Material ?

Ich biete eine reiche Auswahl an selbst entwickelten Lernhilfen aus verschiedenen Materialien (Holz, Magnete etc.) und zahlreichen Lernspielen, die besonders Kindern viel Spaß machen !




Vielen Dank für das Interview !





WillkommenNewsGitarreUkuleleBongosMusikalische FrüherziehungSchlagzeugInterviewDie DOMINO-MethodikService & ReparaturenUnterrichtsgebühren
Alle Rechte vorbehalten.